News RSS-Feed

25.09.2013 IFM verkauft Office Tower in Darmstadt

Die IFM Immobilien AG hat den "Office Tower" in Darmstadt verkauft. Käufer der Liegenschaft sind Investoren aus dem Rhein-Neckar-Raum. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der zwölfstöckige "Office Tower" verfügt über rund 8.000 Quadratmeter Mietfläche. Im Erdgeschoss befinden sich überwiegend Ladengeschäfte, die Obergeschosse sind zur Nutzung als Büroflächen vorgesehen. Das im Volksmund als "Menglerbau" bekannte Hochhaus wurde im Jahr 2003 umfassend revitalisiert. Verantwortlich für die Planung war der Schweizer Architekt Max Dudler, einer der renommiertesten europäischen Architekten.

"Mit dem Verkauf des 'Office Tower' führen wir unsere Portfoliooptimierung fort", sagt Volker de Boer, CEO der IFM. Im Dezember 2012 hatte IFM die Liegenschaft "Romeo und Julia" veräußert, im August dieses Jahres folgte der Verkauf der Zeilgalerie. "In den kommenden Monaten planen wir neben der Realisierung unserer laufenden Projekte weitere Verkäufe von Liegenschaften aus unserem Portfolio", sagt de Boer. "Darüber sondieren wir Möglichkeiten für neue Investitionen in Projektentwicklungen in den Top-Five-Städten Deutschlands."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!