News RSS-Feed

24.09.2013 BIKINI BERLIN präsentiert einmaliges Temporary Shopping Konzept

BIKINI BERLIN bietet ab Frühjahr 2014 auf insgesamt 17.000 m² Fashion, Lifestyle, Beauty und Gastronomie. Hier werden sich innovative, nationale sowie internationale Fashionlabels in einer Dichte finden, die für Berlin einzigartig ist. Inmitten dieser neuen inspirierenden Destination liegt der BIKINI BERLIN POOL, ein neuartiger Marktplatz mit insgesamt zwanzig Modulsystemen, den BIKINI BERLIN BOXES.

STANDO R T B I KI NI B E R LI N B O XE S

Das Bikinihaus birgt auf seiner Rückseite das Highlight des architektonischen Entwurfs von BIKINI BERLIN, die 7.000 m² große, nach Fertigstellung frei zugängliche, begrünte Dachterrasse, auf einem zweistöckigen, zum Zoologischen Garten gelegenen Neubau. Unterhalb der Terrasse befindet sich der BIKINI BERLIN POOL mit einer Gesamtfläche von 3.300 m², an diesen grenzen die Retailshops des Erd- sowie ersten Obergeschosses. Große Freitreppen führen von hier auf die Dachterrasse.

KO NZE P T B I KI NI B E R LI N B O XE S

Die BIKINI BERLIN BOXES bieten die Möglichkeit temporär Ideen und Produkte zu präsentieren, Konzepte zu testen. Die BOXES sind flexible, designschöne Modulsystem aus Holz, die individuell eingerichtet werden können. Das minimalistische Design passt sich nahezu jeder Bespielung an. Die Aufmerksamkeit der Besucher wird auf das Wesentliche gelenkt, die Produkte und Ideen. Die Grundfläche der BOXES kann von potenziellen Mietern individuell gewählt werden. Insgesamt stehen fünf Größen zur Verfügung: 19, 24, 29, 34 oder 39 Quadratmeter. Auch die Mietdauer ist flexibel. Die BOXES sind zwischen drei bis maximal zwölf Monate verfügbar. Die zeitliche Einschränkung der Mietdauer soll einen stetigen Wandel im BIKINI BERLIN POOL erzeugen. Die Mietpreisspanne ist abhängig von der Größe der Box sowie der Laufzeit und liegt zwischen 1.850 und 3.100 Euro netto warm im Monat pro Box. Darüber hinaus beinhaltet der BIKINI BERLIN POOL eine flexibel bespielbare, mietbare Eventfläche, die mit ungewöhnlichen Events und Ausstellungen Besucher anlocken wird.

„Die Vermietung der Boxes ist erfolgreich gestartet. Es gibt bereits eine lange Liste an Interessenten mit tollen Produkten und spannenden Konzepten. Wir wählen unsere zukünftigen Box Mieter sorgsam aus und versuchen eine optimale, für den Besucher abwechslungsreiche und zum Bikini Berlin Gesamtkontext passende Mischung zu erzielen. Mit den Bikini Berlin Boxes entsteht ein neuer Marktplatz an Idee, der bei jedem Besuch aufs Neue überraschen und inspirieren soll und so sicherlich für einen spannenden Dialog sorgt“, so Kai-Uwe Ludwig, Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau und Verantwortlicher für die Vermietung von BIKINI BERLIN.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!