News RSS-Feed

23.09.2013 JLL und E.T. MYER verkaufen Bürogebäude im Münchner Westend

Die Psychosomatische Klinik GmbH & Co. Windach / Ammersee KG hat ein Bürogebäude in der Westendstraße 185 in München zur Eigennutzung erworben. Das Objekt befindet sich in direkter Nähe zum Mittleren Ring und der A 96 und umfasst rd. 2.500 m² Mietfläche. Es soll ab Januar 2014, nach Umbau und Renovierung, von der Psychosomatischen Tagklinik Westend, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der Klinik Windach für 50 teilstationäre Behandlungsplätze und für eine psychosomatische Privatambulanz genutzt werden.

Die Psychosomatische Klinik Windach wurde 1976 als erste verhaltenstherapeutisch orientierte psychosomatische Klinik im deutschsprachigen Raum eröffnet. Seit Klinikeröffnung in den 70er Jahren konnte die Klinik über 30.000 Patienten behandeln. Um dem Bedarf nach teilstationärer Behandlung im Ballungsraum München gerecht zu werden, nahm die Tagklinik Westend 2007 ihren Betrieb auf.

Verkäufer ist ein irisches Family Office. JLL war mit der Vermarktung des Gebäudes beauftragt und beriet den Verkäufer, E.T. MYER Gewerbeimmobilien war für die Käuferseite tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!