News RSS-Feed

20.09.2013 Klaus Markus leitet Unternehmenskommunikation der Deutsche Annington

Zum 1. Oktober 2013 übernimmt Klaus Markus die Leitung der Unternehmenskommunikation des börsennotierten Wohnimmobilienkonzerns Deutsche Annington Immobilien SE. Neben der externen und internen Kommunikation verantwortet der 43-Jährige die Themen Corporate Marketing, Corporate Social Responsibility und Public Affairs. Klaus Markus berichtet in seiner neuen Rolle direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Deutsche Annington Immobilien SE, Rolf Buch.

„Klaus Markus wird mit seinen Erfahrungen aus national wie international tätigen Unternehmen der Kommunikation mit Kunden, Medien, Öffentlichkeit, Politik und Mitarbeitern neue Impulse geben und den Dialog der Deutschen Annington Immobilien SE mit ihren Stakeholdern intensivieren. Mit Klaus Markus verbindet mich eine langjährige vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich freue mich sehr, dass er sich entschlossen hat, in die Führungsmannschaft unseres Unternehmens zu wechseln und die Positionierung der Deutschen Annington mitgestalten wird“, erklärte Rolf Buch.

Nach einem Kultur- und Medienmanagement-Studium in Hamburg trat Klaus Markus 1999 in die Bertelsmann AG ein und betreute den Auftritt des Medienkonzerns auf der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover. Anschließend war er Projektleiter der Non-Profit-Organisation STEP 21, bevor er 2004 in die Öffentlichkeitsarbeit der DirectGroup Bertelsmann wechselte, die er zuletzt verantwortlich leitete. Nach vier Jahren in der DirectGroup ging er als Leiter der Konzernkommunikation zum Energiedienstleister EWE AG nach Oldenburg. Seit September 2008 verantwortet Markus die Unternehmenskommunikation bei arvato. Klaus Markus ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!