News RSS-Feed

20.09.2013 Goodman steigert operatives Jahresergebnis um 17 % auf 386 Mio. Euro

Goodman hat sein Geschäftsjahr am 30. Juni 2013 abgeschlossen und vermeldet einen operativen Gewinn von 386 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Ausblick für 2014 ist optimistisch: Der Entwickler, Investor und Verwalter von Logistikimmobilien erwartet ein Ergebnis von 421 Millionen Euro.

Neben dem starken Geschäft in Europa und Australien hat der Konzern während des Berichtzeitraums sein Engagement in Nordamerika und Asien ausgebaut sowie das Jointventure WTGoodman in Brasilien etabliert. Damit ist das Unternehmen nun auf den wichtigsten Logistikmärkten der Welt vertreten.

„Die Dynamik für Logistikimmobilien ist derzeit auf allen unseren Zielmärkten stark. In China und Japan zum Beispiel ist die Nachfrage kontinuierlich höher als das verfügbare Angebot. Auch in Europa verzeichnen wir einen hohen Bedarf an Neuentwicklungen. Zu den wichtigsten Treibern dort zählen der Onlinehandel und die Automobilindustrie“, kommentiert Greg Goodman, Chief Executive Officer des Konzerns, das Jahresergebnis 2013.

Goodman konnte den Vermietungsstand seiner verwalteten Immobilien auf dem Vorjahresniveau von 96 Prozent halten. Darüber hinaus hat der Konzern laut Geschäftsbericht weltweit laufende Entwicklungsaufträge im Wert von 1,6 Milliarden Euro. Diese verteilen sich auf 69 Projekte und umfassen insgesamt Logistikflächen in einer Größenordnung von 1,9 Millionen Quadratmetern. Davon sind bereits 72 Prozent vorvermietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!