News RSS-Feed

20.09.2013 Starke Nachfrage nach Wohnungen im CITYGATE Wien

Das Citygate hat den ersten Markttest mit Bravour bestanden: Als erster Teil des Gesamtprojekts erfolgte im Sommer der Vermarktungsstart für die freifinanzierten Wohnungen in dem markanten Wohnturm direkt bei der U-Bahnstation und die Nachfrage (sowohl bei den Eigennutzern als auch bei den Anlagekunden) war dabei auch schon vor dem offiziellen Projektstart außerordentlich groß. Der mit dem Verkauf exklusiv beauftragte Immobiliendienstleister EHL Immobilien kann nach nur acht Wochen bereits den Verkauf bzw. die Reservierung von mehr als 30 Prozent der 74 Wohneinheiten vermelden.

„Damit haben wir unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, erklärt Sandra Bauernfeind, Leiterin der Wohnabteilung bei EHL Immobilien. „Das Projekt ist für eine große und offensichtlich wachsende Zielgruppe höchst attraktiv und ich rechne fix damit, dass wir noch vor Fertigstellung alle Wohnungen verkauft haben werden. Das ist sicher auch ein höchst erfreuliches Signal für das Gesamtprojekt.“

Als wichtige Erfolgsfaktoren nennt Bauernfeind einerseits die Qualität des Projekts Citygate selbst, andererseits die positive Entwicklung der beiden Nordbezirke Floridsdorf und Donaustadt. Das Citygate kann mit der perfekten U-Bahn-Anbindung, der ausgezeichneten Infrastruktur mit einem vollwertigen Einkaufszentrum, einer Schule im Nahbereich sowie dem auf dem Projektareal befindlichen Kindergarten punkten. Außerdem bieten die freifinanzierten Wohnungen in den Stockwerken 27 bis 34 eine von nur ganz wenigen Möglichkeiten, in Wien tatsächlich hoch über den Dächern der Stadt zu leben. „Skyliving ist eine einzigartige Alternative zu anderen exklusiven Wohnangeboten, denn das Wohnturm-Konzept wurde in Wien bisher kaum verwirklicht. Die starke Nachfrage entspricht dabei auch absolut dem internationalen Trend“, sagt Sandra Bauernfeind.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!