News RSS-Feed

19.09.2013 Hauck & Aufhäuser verstärkt Luxemburger Fondsgeschäft

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA, einer der führenden Dienstleister für Private-Label-Fonds, verstärkt sein Luxemburger Fondsgeschäft im Bereich Alternative Investments. Seit 16. September ist Marc Kriegsmann neuer Geschäftsleiter der Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A. und übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Business Development, Produktkonzeption und Corporate Services. Weitere Mitglieder der Geschäftsleitung der Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A. sind Mario Warny und Jürgen Maximini.

„Wir freuen uns, mit Marc Kriegsmann einen Experten und bestens vernetzten Geschäftsleiter gewonnen zu haben, der perfekt zu unserem Luxemburger Team passt und unsere Aktivitäten im Fondsgeschäft weiter ausbauen wird“, sagt Michael O. Bentlage, Partner bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers und verantwortlich für das Geschäftsfeld Asset Servicing. „Unser Luxemburger Fondsgeschäft glänzt mit überaus erfreulichen Wachstumsraten. Daher wollen wir unsere Kapazitäten erweitern und speziell auch den Bereich Strukturierung und Verwaltung von alternativen Assets verstärken sowie zugleich sicherstellen, unseren Kundenservice auf gewohnt hohem Niveau anbieten zu können.“

Marc Kriegsmann verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Strukturierung und Auflegung von komplexen Investmentprodukten sowie Zulassungsprozessen im europäischen und außereuropäischen Raum. Er war zuletzt Geschäftsführer bei der Alceda Fund Management S.A. und dort unter anderem für die Bereiche Strukturierung & Portfoliomanagement sowie Finanzen zuständig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!