News RSS-Feed

19.09.2013 Ernst Hanfstaengl neuer Head of Transaction Advisory bei CBRE

Ernst Hanfstaengl MRICS (44) ist zum 1. September von Jones Lang LaSalle, wo er fünf Jahre als Teamleiter Consulting Services tätig war, zum Immobilienberatungsunternehmen CBRE in den Bereich Global Corporate Services (GCS) als neuer Head of Transaction Advisory gewechselt. Die Business Line GCS betreut grenzüberschreitend agierende Unternehmen in allen Immobilienbelangen.

Hanfstaengl wird bei CBRE deutschlandweit Corporate-Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Standort- und Flächenstrategien bis hin zur Transaktion unterstützen. Darüber hinaus wird seine Abteilung Umnutzungsoptionen für nicht betriebsnotwendige Industrie- und Büroimmobilien entwickeln und durchführen. Der Diplom-Geograph und Diplom-Sachverständige (DIA) verfügt über eine insgesamt 15jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft.

Alexander v. Erdély, Head of GCS bei CBRE in Deutschland: „Mit Ernst Hanfstaengl haben wir einen kompetenten Ansprechpartner gewinnen können, der seine umfangreichen Erfahrungen in unser Team einbringen wird. Damit stärken wir unsere Position als einer der Marktführer für integrierte Leistungen in Deutschland und stellen sicher, dass unsere Kunden auch zukünftig von der Strategie, über die Transaktion und Projektumsetzung bis zum Portfolio und Facilities Management von uns optimal unterstützt werden. Mit dieser Abteilung wollen wir mit einem voll umfänglichen Dienstleistungsangebot ganz speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen eingehen, langjährige nicht betriebsbedingte Standorte in Deutschland neuen Nutzungen zuzuführen und somit Kapital zu entbinden.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!