News RSS-Feed

18.09.2013 B&L Gruppe und Kithan eröffnen Geschäftshaus in Erlangen

Am morgigen Donnerstag, den 19. September eröffnet die Hamburger B&L Gruppe zusammen mit der Kithan GmbH das neue Geschäftshaus auf dem Gelände der ehemaligen „Grande Galerie“ in Erlangen. Der spanische Textilfilialist „ZARA“, der Fashion Anbieter „1982“, „HUMANIC“ als kompetenter Schuh-Vollsortimentler und ein „dm-Drogeriemarkt“ präsentieren sich fortan auf insgesamt über 6.000 qm. Bis auf „dm“ waren diese Anbieter in Erlangen bislang noch nicht vertreten.

Der dreigeschossige Neubau mit seiner 54 m langen, geschoßhohen Schaufensterfront präsentiert sich mit einer hochwertigen Fassade aus Bronxe-Paneelen und einer Natursteinverkleidung aus hellem Travertin. Die mit Vor- und Rücksprüngen versehen Front befindet sich vis a vis der Erlangen Arcaden. In dieser Top-1-a-Lage in der Fußgängerzone „Nürnberger Straße“ werden die vier Mieter den Branchenmix der fränkischen Metropole sinnvoll ergänzen.

Als Generalunternehmer hat W. Markgraf als regionaler Partner die Pläne der Architekten ATP Architekten, München (Fassade) und Johann Böhm, Nürnberg umgesetzt.

Bereits vor Fertigstellung des Projektes wurde es von der B&L Gruppe an die Kithan GmbH veräußert. Herr Wehn, Geschäftsführer der Kithan GmbH: „Unser Portfolio haben wir mit diesem repräsentativen Objekt entsprechend abgerundet und damit einen weiteren zukunftsorientierten Standort dazu gewonnen. Besonders gefallen hat uns die vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit der B & L Gruppe.“

Marco Schwartz, Geschäftsführer der Hamburger B&L Gruppe: „Projekte wie diese gehören zur Kernkompetenz der B&L Gruppe und wir freuen uns über den reibungslosen Bauverlauf und die gute Unterstützung der Stadt Erlangen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Kithan GmbH.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!