News RSS-Feed

17.09.2013 Vienna International übernimmt Arcadia Limburg und Arcadia Günzburg

Die Vienna International Hotels & Resorts weiten die Kooperation mit der Arcadia-Gruppe aus und setzen die begonnene Expansion in Eigentumshotels mit der Übernahme zweier weiterer Hotels in Deutschland fort. Zu den drei bestehenden Arcadia Hotels nimmt der österreichische Hotelbetreiber die beiden Hotels der Arcadia Gruppe in Limburg und Günzburg in sein Portfolio auf und betreibt damit bereits acht Hotels in Deutschland. Beide Häuser werden unverändert unter der Arcadia-Marke geführt und bleiben auch unter neuem Eigentümer Teil der Arcadia-Gruppe.

Zum 1. September 2013 übernahm die Vienna International Hotelmanagement AG die Arcadia Hotels Limburg und Günzburg. Das 3-Sterne-Superior Hotel Arcadia Limburg verfügt über 99 großzügige helle Zimmer und drei Tagungsräume und ist durch seine Lage in der malerischen Altstadt für Geschäfts- und Städtereisende gleichermaßen die erste Wahl in Limburg. Die hessische Stadt Limburg an der Lahn zählt 34.000 Einwohner und ist überregional vor allem durch den spätromanischen Dom St. Georg und den ICE-Bahnhof bekannt.

Das 3-Sterne Hotel Arcadia Günzburg liegt im Zentrum der 20.000 Einwohner zählenden schwäbischen Stadt. Vom Hotel aus lassen sich die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie das Legoland® Deutschland, die historische Altstadt und die Frauenkirche einfach erkunden. Das Haus verfügt über 100 komfortable Zimmer und 4 Tagungsräume.

„Durch die aktuellen Immobilienverkäufe der Arcadia Hotels Limburg und Günzburg freuen wir uns, die bewährte Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Hotelbetreiber Vienna International Hotels & Resorts weiter auszubauen. Da die Häuser unverändert unter der Marke Arcadia geführt werden, ändert sich an der Wahrnehmung unserer Gruppe nach außen nichts. Die Zusammenarbeit mit Vienna International läuft sehr gut, so dass wir die Opportunitäten des Desinvestments an den beiden Standorten nutzen“, so der Inhaber der Arcadia-Gruppe Dr. h.c. Reinhard Baumhögger.

„Die Arcadia Hotels Limburg und Günzburg sind ein weiterer Schritt unserer Expansion in Deutschland. Wir nutzen das historisch niedrige Zinsumfeld, um azyklisch in den Ausbau unserer Eigentumshotels zu investieren“, so Dr. Andreas Karsten, CEO Vienna International Hotelmanagement AG. „Mit nunmehr acht Hotels in Deutschland konnten wir unser Portfolio auch abseits der großen Metropolen München und Berlin bedeutend erweitern. Ich danke den hervorragenden Mitarbeitern der Arcadia Gruppe für die produktive und hochprofessionelle Zusammenarbeit, die die reibungslose Übertragung von nun fünf Immobilien leicht ermöglicht hat. Am Markenauftritt innerhalb der Arcadia-Gruppe ändert sich nichts. Die Kooperation ist auch aus unserer Sicht ausgezeichnet.“

Die neuen Hotels in Deutschland wurden durch die VI Asset GmbH, einer Tochter der Vienna International Hotelmanagement AG, erworben. Verkäufer ist die Arcadia Hotelgruppe. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Mitarbeiter der beiden Hotels werden bei laufendem Betrieb von Vienna International Hotelmanagement AG übernommen.

Die insgesamt fünf von Vienna International erworbenen Hotels der Arcadia Gruppe umfassen außerdem das 4-Sterne Arcadia Hotel Coburg mit 123 Zimmern sowie Tagungsräumlichkeiten für 64 Personen, das Arcadia Hotel Amberg mit 110 Zimmern und 4 Tagungsräumen für bis zu 120 Personen sowie das Arcadia Hotel Wuppertal mit 130 Zimmern und 6 Tagungsräumen für bis zu 211 Personen. Darüber hinaus bietet das Arcadia Hotel Wuppertal in unmittelbarer Nähe der historischen Stadthalle beste Bedingungen für große Veranstaltungen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!