News RSS-Feed

16.09.2013 HELMA Ferienimmobilien entwickelt Hafendorf Zerpenschleuse

Die HELMA Ferienimmobilien GmbH entwickelt das „Hafendorf Zerpenschleuse“ in der Nähe des Werbellinsee und Biosphärenreservat Schorfheide, ca. 30 Autominuten nördlich von Berlin. Das „Hafendorf Zerpenschleuse“ ist von Berlin aus über die Autobahnabfahrt Finowfurt zu erreichen und liegt nur rund 15 Kilometer nördlich von Wandlitz.

Geplant sind bis zu 200 Ferienhäuser mit je 300 bis 350 Quadratmeter Grundstücksgröße sowie ein Hafen mit ca. 80 anmietbaren Bootsliegeplätzen, so dass ein Wasserrastplatz „direkt vor der Tür“ besteht. Das „Hafendorf Zerpenschleuse“ wird über eine direkte Anbindung an das deutsche Wasserstraßennetz verfügen, da ein Teilstück des Finowkanals, der so genannte „Langer Trödel“ durch die Errichtung einer neuen Schleuse am Hafendorf wiedereröffnet und somit befahrbar mit dem Oder-Havel-Kanal gemacht wird.

Ein Wochenendhaus (so genanntes „Haus Rehkitz“) inklusive Grundstück ist bereits ab 99.950 Euro zu erwerben. Für das gesamte Grundstück, das real aufgeteilt wird, liegt ein Bebauungsplan vor, so dass aktuell die Erschließung beginnt und ein Musterhaus besichtigt werden kann, das am 21. September mit einem Event vor Ort eröffnet wird.

Per Barlag Arnholm, geschäftfsführender Gesellschafter der HELMA Ferienimmobilien GmbH: „Mit einem Ferienhaus inklusive Grundstück zu einem Preis von unter 100.000 Euro ermöglichen wir Eigennutzern oder Investoren eine interessante Chance direkt vor den Toren Berlins ein Wochenendhaus zu erwerben.

Somit bieten wir einerseits Berlinern mit dem Wunsch nach ´Erholung im Grünen´, eine Möglichkeit schnell abends oder am Wochenende hinauszufahren und zu entspannen. Andererseits profitieren auch Investoren, die das Ferienhaus vermieten möchten, beispielsweise von Berlin-Touristen, speziell mit Kindern, die einen Kurzurlaub rund um Berlin planen.

Mit dem ´Hafendorf Zerpenschleuse´ sprechen wir damit preisbedingt eine sehr breite Zielgruppe an.“

Dr. Jana Radant, Bürgermeisterin der Gemeinde Wandlitz: „Ich freue mich sehr, wenn Investoren das touristische Potential, das durch die Wiederschiffbarmachung des ´Langen Trödel´ gegeben ist, sehen und nutzen.“

„Der Tourismus nimmt im Barnim einen wichtigen Stellenwert ein. Deshalb sind Investitionen in die Infrastruktur und der damit verbundene Ausbau von touristischen Angeboten in der Region begrüßenswert", ergänzt Barnims Landrat Bodo Ihrke. "Die Wiederschiffbarmachung des ´Langen Trödel´ bietet für Zerpenschleuse in diesem Zusammenhang eine große Chance."

Die Ferienhäuser („Haus Rehkitz“) verfügen je über rund 50 Quadratmeter Fläche mit einem lichtdurchfluteten Wohn-Essbereich mit offener Terrasse, zwei Schlafzimmer, Bad mit Wellnessdusche, großen Kamin für eine ganzjährige Nutzung sowie einen eigenen PKW-Stellplatz. Sie entstehen im skandinavischen Architekturstil und sind winterfest gedämmt. Der Einbau einer modernen Luft-Wasser-Wärme-Pumpe sowie Heizung ist gegen Aufpreis möglich. Zudem bietet die HELMA Ferienimmobilien GmbH auch eine größere Hausvariante („Haus Biber“) an, die über ca. 67 Quadratmeter Fläche verfügt.

Optional können die Ferienhäuser zudem komplett mit Einbauküche, Möbeln sowie Kleinstinventar ausgestattet werden. Auf Wunsch kann ein Vermietungsservice das gesamte Vermietungsmanagement inklusive zentraler Buchung und individueller Abrechnung, die Gästebetreuung vor Ort sowie die ganzjährige Pflege und Verwaltung der Ferienimmobilie übernehmen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!