News RSS-Feed

16.09.2013 Fidelity erwirbt Gewerbekomplex in Berlin

Fidelity Real Estate Investment Management, der auf institutionelle Investoren ausgerichtete Immobilienbereich des unabhängigen Vermögensverwalters Fidelity Worldwide Investment, hat für den Fidelity Eurozone Select Real Estate Fund ein vom Logistikunternehmen DHL genutztes Büro- und Logistikobjekt in Berlin übernommen.

Die DHL Freight Niederlassung für Berlin und Brandenburg im Güterverkehrszentrum Berlin-West (Wüstermark) erwarb Fidelity von DEXUS GLOG Trust. Das im Jahr 2006 erbaute Büro- und Logistikobjekt umfasst rund 10.200 Quadratmeter Mietfläche, die langfristig an DHL vermietetet sind. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei der Transaktion wurde Fidelity von Mayer Brown und Alpha Industrial beraten, die auch für das laufende Asset Management beauftragt wurden. DEXUS wurde im Rahmen der Transaktion von DTZ und BLP beraten.

Die Immobiliensparte von Fidelity Worldwide Investment bietet institutionellen Anlegern mit dem Fidelity Eurozone Select Fund und dem Fidelity UK Real Estate Fund Immobilienfondslösungen für die wichtigsten europäischen Immobilienmärkte mit attraktiven risikoadjustierten Renditen an. Beide Fonds sind als offene Immobilienfonds auf Basis einer Luxemburger SICAV strukturiert und kombinieren einen diversifizierten Investmentansatz mit einer Core Plus Anlagestrategie. Das Immobilieninvestmentteam agiert aus den Standorten Frankfurt, München, Paris, Luxemburg und London.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!