News RSS-Feed

12.09.2013 Dr. Hans-Jürgen Plewan wechselt zur DekaBank

Dr. Hans-Jürgen Plewan (50) wechselt per 1. Dezember 2013 zur DekaBank und übernimmt die Leitung des Zentralbereichs IT. Dr. Plewan war zuletzt Geschäftsführer der Finanz Informatik Solutions Plus (FISP) in Frankfurt, einem Tochterunternehmen der Finanz Informatik (FI), dem zentralen IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Dr. Plewan war dort seit 2007 unter anderem für die strategische Geschäftsentwicklung in Richtung Landesbanken und Verbundpartner und damit auch für die bisherige Zusammenarbeit mit der DekaBank zuständig.

Schon bei Vorgängerunternehmen der FISP verantwortete Dr. Plewan vor seiner Berufung zum Geschäftsführer zahlreiche IT-Großprojekte für Finanzdienstleister und das operative Projektmanagement von strategischen Großprojekten. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Softwarehäuser Danet GmbH und software design & management (sd&m).

Martin K. Müller, Mitglied des Vorstands der DekaBank: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Plewan einen ausgewiesenen IT-Experten für uns gewinnen konnten, mit dem wir die Weiterentwicklung der IT-Landschaft der Deka-Gruppe vorantreiben und die Zusammenarbeit mit der FI und im Verbund stärken können.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!