News RSS-Feed

12.09.2013 Wüstenrot Immobilien setzt auf qualifizierte Makler

Die ersten Teilnehmer haben die Weiterbildung zum „Immobilienvermittler (IHK Bochum)“ erfolgreich abgeschlossen. Der Lehrgang bildet interessierten Nachwuchs zu qualifizierten Maklern aus. Das Besondere daran: Die Wüstenrot Immobilien GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) das modulare Bildungskonzept entwickelt.

Das Projekt erhebt den Anspruch, interessierten Maklern eine qualifizierte Weiterbildung zu ermöglichen, um einen Standard (DIN EN 15733) in der Branche zu etablieren, von dem Kunden und Makler gleichermaßen profitieren. „Mit dem Fernlehrgang wollen wir zur Professionalisierung der Maklertätigkeit beitragen und unseren Maklern fundiertes Fachwissen und bedarfsgerechte Kundenberatung vermitteln“, sagt Jochen Dörner, Mitglied der Geschäftsführung der Wüstenrot Immobilien GmbH.

Die Teilnehmer des ersten Weiterbildungskurses nahmen an einem achtmonatigen Fernlehrgang der EBZ mit Präsenztagen in Bochum teil, parallel waren sie in den Verkaufsleitungen der Wüstenrot Immobilien tätig und konnten ihr erlerntes Wissen – von Objektbewertung über Bautechnik bis zu Maklervertragsrecht – direkt im Berufsalltag anwenden. Mit der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung qualifizieren sich die Teilnehmer für die Weiterbildung zum Immobilienfachwirt und darauf aufbauend zu weiterführenden Studiengängen.

Ziel des Projektes ist, neben der Ausbildung hoch qualifizierter Makler, der bundesweite Ausbau der Verkaufsleitungen der Wüstenrot Immobilien. Aufgrund der guten Resonanz ist der nächste Lehrgang bereits in der Planung und startet im Oktober dieses Jahres.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!