News RSS-Feed

12.09.2013 NORDSEE baut Facility Management aus

Die NORDSEE GmbH, die europaweite Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie, baut ihr Facility Management aus. Das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen gewinnt zu diesem Zweck den Experten Peter Schmidt als neuen Leiter Facility Management. Seit Sommer ist er dafür zuständig, ein ganzheitliches Facility Management bei NORDSEE aufzubauen. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem das Wartungs- und Instandhaltungsmanagement aufzubauen, eine hohe Anlagenverfügbarkeit sicherzustellen sowie Prozesse bei der Dienstleistersteuerung für Technik, Infrastruktur und Nachhaltigkeit zu optimieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit Peter Schmidt einen ausgewiesenen Experten im Bereich Facility Management gewinnen konnten. Dank seiner langjährigen Erfahrung wird er uns dabei helfen, die Prozesse und Strukturen für eine nachhaltige, sichere und nutzerorientierte technische Betriebsführung unserer Filialen zu optimieren“ erklärt Hiltrud Seggewiß, die Vorsitzende der Geschäftsführung der NORDSEE GmbH.

Peter Schmidt befasst sich bereits seit seinem Studium in Deutschland und den Niederlanden mit dem Thema Facility Management. Im Anschluss daran arbeitete er mehrere Jahre lang bei internationalen Unternehmen in unterschiedlichen Positionen im Bereich Facility Management. Seit drei Jahren ist Peter Schmidt darüber hinaus Lehrbeauftragter für das Modul „Computergestütztes Facility Management (CAFM)“ an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!