News RSS-Feed

12.09.2013 Stabübergabe im Präsidium des Verwaltungsrates der Mobimo Holding AG

Die Mobimo Holding AG hat anlässlich ihrer gestrigen Verwaltungsratssitzung ihren bisherigen Vizepräsidenten Georges Theiler zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der Gesellschaft ernannt. Die Stabübergabe steht in Zusammenhang mit der heute erfolgten Ankündigung des geplanten Börsengangs der Ledermann Immobilien AG, dessen Gründer und Inhaber Urs Ledermann seit 2003 als Verwaltungsrat und seit 2008 als Präsident des Verwaltungsrates der Mobimo Holding AG wirkt. Sie erfolgt im besten Einvernehmen mit Urs Ledermann, der der Gesellschaft noch bis zum Ende seiner einjährigen Amtsdauer bzw. bis zur nächsten Generalversammlung als Verwaltungsrat ohne Mitgliedschaft in Komitees zur Verfügung steht.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung drücken Urs Ledermann schon heute ihren großen Dank und Respekt für sein langjähriges Schaffen zugunsten der Mobimo aus. Unter seiner Führung wurde 2008 die Strategie der Gruppe neu definiert und erfolgreich um-gesetzt. Das diversifizierte Immobilien-Portfolio der Gruppe wuchs seit 2008 von CHF 1,5 Mrd. auf heute rund CHF 2,5 Mrd. an und wurde gleichzeitig qualitativ erheblich optimiert.

Georges Theiler (1949) ist seit dem Jahr 2000 Mitglied des Verwaltungsrats der Mobimo Holding AG. Er wirkte bisher als Vorsitzender des Immobilien-Ausschusses und als Vorsitzender des Vergütungs-Ausschusses. Unternehmer Georges Theiler ist dipl. Betriebsingenieur ETH. Im Jahr 2011 wurde er als Vertreter des Kantons Luzern in den Ständerat gewählt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!