News RSS-Feed

11.09.2013 Renditeobjekte bei Herbstauktion gefragt

Es gibt 2 Schwerpunkte auf der nächsten Auktion der Westdeutsche Grundstücksauktionen AG: Einerseits Miethäuser und Wohnanlagen in NRW und 7 Bahnhöfe in Hessen und Rheinland-Pfalz. Während die Bahnhöfe eher Restaurierungsobjekte sind, befinden sich die Miethäuser in gutem Zustand und eignen sich für Kapitalanleger, die überdurchschnittliche Renditen suchen.

Doch auch für Nicht-Profis bietet die Herbstauktion interessante Schnäppchen. Eigentumswohnungen, Grundstücke und Einfamilienhäuser zu sehr günstigen Mindestgeboten (ab 1.500 € für ein Haus in Braunlage im Harz) sind ebenso nachgefragt wie Baugrundstücke oder das ehemalige Grundbuchamt in Waldbröl. Die Konzepte für die Nutzung der Gebäude sind oftmals sehr kreativ.

Ein weiteres Highlight: Ein ehemaliges Offizierheim im niedersächsischen Bückeburg (Objekt Nr. 40 im Katalog). Auf über 4.000 Quadratmeter Fläche warten große Säle, Bar- und Clubräume, Kaminzimmer, Weinkeller, Gästezimmer und ein wunderschöner Gartenpavillon auf eine neue Nutzung. Das Mindestgebot liegt bei 125.000 €.

Die Versteigerung findet wie immer unter der Aufsicht des Kölner Notars Konrad Adenauer statt am Samstag, den 21. September 2013, um 12 Uhr im Hilton Cologne Hotel in 50668 Köln, Marzellenstraße 13-17. Die Teilnahme an der Auktion ist für jedermann frei und kostenlos. Mit dem Höchstbietenden wird ein notarieller Kaufvertrag noch während der Auktion geschlossen.

Von allen Erwerbsmöglichkeiten für Immobilien sind die öffentlichen Versteigerungen der Westdeutschen Grundstücksauktionen AG (WDGA-AG) sicher eine der Einfachsten und Schnellsten. Diese Art des Kaufs und Verkaufs von Objekten aller Art gestaltet sich völlig unproblematisch.

Der Auktionskatalog der Herbstauktion kann kostenlos angefordert werden unter Telefon 0221-277 266-0 oder online unter www.wdga-ag.de.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!