News RSS-Feed

11.09.2013 Juwelier CHRIST mietet Neubau in Münchens Toplage Kaufingerstraße

Das auf Einzelhandelsimmobilien in Toplagen spezialisierte Makler- und Beratungsunternehmen COMFORT hat einen Mietvertrag in einem Neubau in bester Einzelhandelslage von München vermittelt. Die zur Douglas-Gruppe gehörige Juwelierkette CHRIST konnte sich den hochleistungsfähigen Flagshipstore in absoluter Top-Lage auf der Kaufingerstraße 11 langfristig sichern. Die Mietfläche beträgt ca. 1.000 m² über vier Ebenen. Vermieter ist eine private Erbengemeinschaft aus München.

CHRIST hat bereits mehrere Filialen in München, aber keinen großen Store auf allerhöchstem Niveau. Mit diesem repräsentativen Flagship-Store in Bestlage wird CHRIST seinen Kunden ein glänzendes Einkaufserlebnis mit einer umfassenden Auswahl von internationalen Schmuckstücken und edlen Uhren verschaffen. Die Fertigstellung des Neubaus wird für Ende 2014 angestrebt.

„Die Kaufingerstraße ist nicht nur die teuerste deutsche Einkaufsmeile“, berichtet Manfred A. Schalk, Geschäftsführer von COMFORT München. „Sie ist darüber hinaus die einzige deutsche Einkaufsstraße, die regelmäßig in der Top-Liga der teuersten und nachgefragtesten Einkaufslagen der Welt zu finden ist“, fährt Schalk fort: „Die Höhe des Mietpreises ist ja auch ein Indikator für Begehrlichkeit und letztendlich Umsatzpotenzial. Aus diesem Grunde freuen wir uns besonders über diese erfolgreiche Vermittlung im Rahmen eines Makleralleinauftrages“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!