News RSS-Feed

10.09.2013 Schweizer Investor beteiligt sich mit zehn Prozent an ADLER Real Estate

Das Schweizer Family Office Wecken & Cie. ist auf dem Wege der Kapitalerhöhung bei der ADLER Real Estate AG eingestiegen. ADLER Real Estate hatte am vergangenen Freitag ihr Grundkapital um zehn Prozent auf 16.500.048 Euro erhöht. Die insgesamt 1,5 Mio. neuen, auf den Inhaber lautenden Stammaktien (Stückaktien) wurden unter Ausschluss des Bezugsrechts und unter teilweiser Ausnutzung des bestehenden genehmigten Kapitals begeben. Wecken & Cie. hat die neuen Aktien zum Ausgabepreis von 2,40 Euro je Aktie gezeichnet. Der Ausgabekurs lag höher als der Börsenkurs. Die Kapitalmaßnahme wurde von der Close Brothers Seydler Bank AG begleitet.

„Wir begrüßen den Einstieg von Wecken & Cie. “, sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG. Die Familie Wecken ist u.a. an der Swiss Prime Site AG, Olten/Schweiz, beteiligt, einem der größten Immobilienunternehmen in der Schweiz. „Der Einstieg bei uns unterstreicht, dass wir mit unserer neuen Geschäftsstrategie auf dem richtigen Weg sind.“ Die ADLER Real Estate AG verfolgt das Ziel, ein ertragsstarkes Portfolio mit Wohnimmobilien in ganz Deutschland aufzubauen, die für das Unternehmen einen positiven Cash Flow erwirtschaften. In diesem Jahr hat sich das Unternehmen bereits an Portfolien mit rund 7.000 Wohnungen beteiligt. Auch die Ertragslage ist mitgewachsen, so dass sich das Eigenkapital inzwischen mehr als verdoppelt hat. „Die Mittel aus dem Einstieg des neuen Investors dienen der Finanzierung des geplanten weiteren Ausbaus unseres Wohnimmobilienportfolios“, so Harloff weiter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!