News RSS-Feed

10.09.2013 Aurelis verkauft ihr letztes Grundstück in Garmisch-Partenkirchen

Die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG hat ihr letztes Grundstück in Garmisch-Partenkirchen an die Marktgemeinde verkauft und damit die Strategie fortgeführt, ihre Aktivitäten verstärkt auf Ballungsräume zu konzentrieren. Wie das Unter¬nehmen mitteilt, können durch den Verkauf der Grundstücke und Objekte in länd¬lichen Regionen im Gegenzug Immobilien mit Wertschöpfungspotenzial hinzuge¬kauft werden.

Das rund 28.000 Quadratmeter große Gelände liegt an der Olympiastraße un¬mittelbar vor dem Zugspitz-Panorama. Dank der Lage zwischen Bahnhof, Eissta¬dion, Alpspitz-Wellenbad und Partnach sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto in wenigen Minuten erreichbar. Das Areal ist derzeit als Brachfläche ungenutzt, bietet aber durch seine hervorragende Lage und den Panoramablick beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Projektent¬wicklung. Welche Nutzung die Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen für das Gelände anstrebt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Aurelis hat in den vergangenen Monaten alle ihre drei Grundstücke in Gar¬misch-Partenkirchen mit einer Gesamtfläche von rund 75.000 Quadratmeter ver¬kauft. „In Garmisch-Partenkirchen gibt es eine rege Nachfrage nach Wohnraum und einen stabilen Tourismus. Der Kauf bietet für die Gemeinde also enorme Chancen. Gleichzeitig eröffnet sich für uns durch den Verkauf solcher Grundstü¬cke der Freiraum, Immobilien mit Wertschöpfungspotenzial in Ballungsräumen zu erwerben”, erklärt Stefan Wiegand, Geschäftsführer der Region Süd von Aurelis.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!