News RSS-Feed

10.09.2013 Bayerische Hausbau verkauft Wohnensemble in Berlin an Aberdeen

Die Münchener Projektentwicklungsgesellschaft Bayerische Hausbau hat einen Teil des Wohnensembles „Weißensee – Schön wohnen am Kreuzpfuhl“ im Berliner Stadtteil Weißensee verkauft. Käuferin des Objekts mit insgesamt 54 Wohnungen ist die Aberdeen Asset Management Deutschland AG für einen Immobilien-Spezialfonds. Die erfolgreiche Transaktion wurde durch das Berliner Residential Investment Team von BNP Paribas Real Estate vermittelt.

Das im Bau befindliche Wohnprojekt in der Schönstraße 12-14 soll noch dieses Jahr fertig gestellt und an den Investor übergeben werden. Die Bayerische Hausbau errichtet auf dem Areal attraktive Eigentums- und Mietwohnungen. In drei Gebäuden, die nun an Aberdeen verkauft wurden, entstehen auf 4.900 Quadratmetern 54 Mietwohnungen sowie 49 Stellplätze in der Tiefgarage.

Die Bayerische Hausbau ist mit 600 Mitarbeitern eines der größten integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 2,1 Milliarden Euro nimmt sie nicht zuletzt in ihrem Stammmarkt München eine Spitzenposition ein. Die Bayerische Hausbau bündelt die Bau- und Immobilienaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe.

Aberdeen Asset Management wurde 1983 in Aberdeen, Schottland, gegründet und investiert im Auftrag von Kunden weltweit in die vier Hauptanlageklassen Aktien, Renten, Immobilien und alternative Anlagen. Aktuell verwaltet das Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern in 24 Ländern ein Vermögen von rund 245 Milliarden Euro (per 30. Juni 2013), davon ca. 21 Milliarden Euro in Immobilien.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!