News RSS-Feed

09.09.2013 Hogan Lovells berät Prologis beim Logistikportfoliokauf von Schroder

Prologis, der weltweit führende Anbieter von Industrieimmobilien, hat für einen Kaufpreis von ca. 163 Mio. Euro sechs Logistikgebäude erworben. Verkäufer ist Schroder Property, in dessen Pan European Property Logistics Fund sich die Immobilien befanden. Prologis setzte sich in der dritten Runde eines Bieterverfahrens erfolgreich durch. Rund 80 % der Objekte mit insgesamt 220.000 m2 befinden sich in den Regionen Hannover, Hamburg und München.
Hogan Lovells hat mit einem Team um den Hamburger Partner Dr. Dirk Debald Prologis umfassend beim Erwerb der Immobilien beraten, insbesondere zu sämtlichen vertrags- und steuerrechtlichen Aspekten. Bei dieser umfangreichen Portfoliotransaktion handelt es sich um eine der größten, die in diesem Jahr in Deutschland abgewickelt wurden.

Prologis, mit Hauptsitz in den USA, ist der weltweit führende Anbieter von Industrieimmobilien. In 21 Ländern entwickelt und vermarktet das Unternehmen insgesamt rund 52 Mio. m² hochmoderne Logistikflächen und -gebäude. Sowohl produzierende Industrieunternehmen als auch global agierende Handelskonzerne und Logistikdienstleister gehören zu den Kunden von Prologis. In Deutschland vermarktet das Unternehmen an 44 Standorten rund 1,7 Mio. m² Logistikfläche und 89 Gebäude. Bereits seit dem Jahr 2000 ist Prologis bundesweit aktiv.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!