News RSS-Feed

04.09.2013 ADLER Real Estate AG wechselt in Prime Standard

Die Aktien der ADLER Real Estate AG aus Frankfurt werden ab heute, Mittwoch, den 4. September 2013, zum Handel im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse aufgenommen. Entsprechend des Bescheids der Deutschen Börse AG wechselt das Unternehmen damit in den höchsten Transparenzlevel börsennotierter Unternehmen. „Wir verfolgen mit dem Wechsel das Ziel, für internationale Investoren noch attraktiver zu werden“, sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG. „Denn unser angestrebtes Wachstum erfordert weiteres Kapital.“ Gemäß den Vorgaben des Prime Standard wird sich ADLER noch transparenter präsentieren und damit den Anforderungen auch internationaler Anleger entsprechen.

Die ADLER Real Estate AG verfolgt das Ziel, ein bedeutendes Portfolio mit Wohnimmobilien in Deutschland aufzubauen, die für das Unternehmen einen positiven Cash Flow erwirtschaften. In diesem Jahr hat sich das Unternehmen bereits an Portfolien mit rund 7.000 Wohnungen beteiligt. Auch die Ertragslage ist mitgewachsen, so dass sich das Eigenkapital inzwischen mehr als verdoppelt hat. „Parallel konnten wir sogar schon Chancen auf eine sehr kurzfristige Realisierung von Gewinnen aus der Reorganisation und entsprechender Verwertung von kleineren Beständen nutzen“, so Harloff weiter. Deshalb wird das Ergebnis des Unternehmens im laufenden Jahr 2013 weiter wachsen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!