News RSS-Feed

04.09.2013 Oliver Zimper wird Mitglied der Geschäftsführung von CORESTATE Capital

CORESTATE, ein Immobilieninvestor mit Sitz im schweizerischen Zug, beruft Oliver Zimper (40) zum Managing Director verantwortlich für den Bereich Commercial Real Estate. Oliver Zimper wird ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung und des Investmentkomitees der CORESTATE Capital AG.

Ab September wird Oliver Zimper den Bereich Commercial Real Estate leiten und damit die gewerblichen Immobilientransaktionen sowie das dazugehörige Asset Management verantworten.

Zuvor war Zimper Geschäftsführer der IVG Asset Management, Frankfurt, und als Global Head of Transaction zuständig für alle An- und Verkaufstransaktionen der IVG Gruppe. Von 2011 bis 2013 hat er europaweit Immobilientransaktionen mit einem Volumen von knapp € 5 Mrd. durchgeführt. Des Weiteren hat er federführend die Club-Deal Strategie der IVG vorangetrieben und mit Single-Asset Transaktionen wie dem "Silberturm", dem "Prime Portfolio" oder dem "Gallileo" erfolgreich umgesetzt.
Früher war Zimper als Managing Partner bei STAM Europe und davor langjährig bei DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds als Bereichsleiter des globalen Investment Managements tätig.

Kommentar Ralph Winter, Gründer der CORESTATE Capital AG:
"Oliver Zimper hat gemeinsam mit Steffen Ricken und ihrem Team über die letzten Jahre die Aktivitäten der IVG im Bereich internationale Club Deals erheblich geprägt. Diese Erfahrung in internationalen Immobilientransaktionen, gekoppelt mit unserer integrierten Investment- und Asset Management Plattform, schafft eine ideale Grundlage, um eine Vielzahl von Investitionen in Deutschland und Europa zu tätigen. Neben unseren jüngsten Investitionen in notleidende Portfolien sind wir ebenfalls hervorragend aufgestellt, antizyklische Transaktionen im Bereich Core und Value-Add in ganz Europa zu tätigen."

"Aufbauend auf unserer Kooperation mit der Schweizer Intershop Holding AG bieten wir unseren Investoren mit der Erweiterung unseres Management Teams nun eine große Spannweite an verschiedensten Investitionsmöglichkeiten europaweit."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!