News RSS-Feed

04.09.2013 DERECO Köln erhält weiteres Asset Management Mandat von Family Office

Das Kölner Immobilienunternehmen DERECO hat sich auf die Beratung und Begleitung vermögender Familien und semi-institutionelle Investoren in der Planung, Strukturierung und Umsetzung von Buy-and-Hold Strategien spezialisiert. Im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung dieser anspruchsvollen Klientel bietet DERECO zusätzlich ein auf ihre exklusiven Kunden maßgeschneidertes Real Estate Asset Management. Das Wachstum in diesem Unternehmensbereich wurde nun durch ein weiteres Mandat untermauert.

Im Rahmen eines von DERECO initiierten Private Placements konnte in den letzten Monaten für eine niederländische Familie ein auf Deutschland fokussiertes Portfolio zusammengestellt und erworben werden. Nun wurde DERECO von den neuen Eigentümern mit dem Asset Management für dieses Portfolio beauftragt. Bei dem Portfolio handelt es sich im Einzelnen um zertifizierte Neubauinvestments mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 100 Mio. Euro. Das überrregional diversifizierte Portfolio besteht schwerpunktmäßig aus Wohn- und Geschäftshäusern in Fußgängerzonen und zentralen Innenstadtlagen.

Mit dem Neubauprojekt ´City Gate´ in der Siegburger Fußgängerzone wurde im Mai diesen Jahres das erste Objekt in das Asset Management der DERECO übernommen. Die weiteren Objekte befinden sich noch in der Realisierungsphase, deren Asset Management die DERECO sukzessive mit Fertigstellung übernehmen wird. Die Fertigstellung der letzten Objekte ist für die zweite Jahreshälfte 2014 geplant.

Mandate im Real Estate Asset Management wurden von DERECO in der Vergangenheit ausschließlich für Kunden wahrgenommen, die bereits von DERECO im Investment Management beraten wurden. Es werden sowohl Einzelobjekte als auch Portfolien im Asset Management nach Maßgabe einer individuellen Strategie betreut.

Aufgrund der zunehmenden Nachfrage und zur Schaffung weiterer Synergien wird DERECO das Real Estate Asset Management zukünftig auch für Mandate öffnen, die nicht ursprünglich durch das Investment Management generiert wurden. Der Fokus wird auch in diesen Fällen auf der individuellen Betreuung von Immobilienbeständen liegen, die sich in privater und semi-institutioneller Hand befinden.

Mit dem Beratungsschwerpunkt auf private Investoren, Family Offices und Stiftungen hat die DERECO in den letzten 10 Jahren bereits Investments für mehr als 1 Mrd. Euro in Transaktionen realisiert und verschiedene Beteiligungsmodelle in Form von Private Placements / Club Deals initiiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!