News RSS-Feed

30.08.2013 Hauck & Aufhäuser weitet Depotbankgeschäft aus

Hauck & Aufhäuser, eine der führenden Depotbanken für Private-Label-Fonds, hat seine Marktposition deutlich ausgeweitet und für 7 Fonds, die bislang von SEB betreut wurden, die Depotbankfunktion übernommen. „Das ist ein Vertrauensbeweis für unser Haus und betont einmal mehr unsere Servicequalität und unsere Wettbewerbsfähigkeit im Depotbankgeschäft“, sagt Michael O. Bentlage, Partner bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers und verantwortlich für das Geschäftsfeld Asset Servicing.

Im Einzelnen übt Hauck & Aufhäuser ab sofort für 7 bestehende Ampega-Fonds sowie für 6 im Mai und Juli 2013 neu aufgelegte Ampega-Fonds die Depotbankfunktion aus. „Wir verfügen über die notwendigen Kapazitäten, die 13 Ampega-Fonds bestens zu betreuen und sind darüber hinaus bestrebt, unser Depotbankgeschäft weiter auszubauen“, betont Michael O. Bentlage. „Zu diesem Zweck sind wir mit sehr vielen Marktteilnehmern im Gespräch, um gegebenenfalls für weitere Fonds die Depotbankfunktion zu übernehmen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!