News RSS-Feed

30.08.2013 DTZ vermietet 14.800 m² in Chemnitzer Shopping Center

DTZ hat im ACC (Alt-Chemnitz-Center) erfolgreich neue Mietverträge abgeschlossen. Das Einkaufszentrum im sächsischen Chemnitz wird derzeit revitalisiert und in mehreren Bauabschnitten in ein modernes und familienfreundliches Shopping Center umgestaltet. Der erste Bauabschnitt wird noch im Herbst 2013 abgeschlossen sein.

REWE wird auf über 4.300 m² sein neues Großflächenkonzept, das REWE-Center, umsetzen. Neben einer Vielzahl von Bestandsmietern (Rossmann, Anna Apotheke, Blumen Richter, DER Atlas Reisen und Tabakbörse) konnte DTZ viele neue Mietverträge abschließen, darunter mit Euronics, Dänisches Bettenlager, Frisör Klier, Mäc Geiz und einem Telekommunikationsshop (E-Plus/Vodafone). Der Elektronikanbieter Euronics wird eine Gesamtfläche von rund 1.350 m², Rossmann über 830 m² nutzen. Insgesamt wurden durch DTZ im ersten Bauabschnitt rund 8.200 m² neu vermietet. Stefan Brandes, Director der DTZ-Einheit Property Management Retail Letting sagt: "Für die wenigen noch verfügbaren kleinen Läden laufen derzeit aussichtsreiche Gespräche mit einer Vielzahl von Mietinteressenten, so dass bis zur Eröffnung des im neuen Glanz erscheinenden Shopping Center von einer Vollvermietung ausgegangen wird."

Die Wiedereröffnung nach dem ersten Bauabschnitt ist mit einer großen Feier für den 24. Oktober 2013 geplant.

Ein weiterer großer Erfolg ist Stefan Brandes von DTZ mit der Vermietung an den Modepark Röther für den zweiten Bauabschnitt gelungen. Dieser wird ab Frühjahr 2014 im ACC auf über 6.600 m² Markenmodeartikel von Esprit, S. Oliver, Cecil, Opus u. v. m. anbieten.

"Wir freuen uns, den Bewohnern von Chemnitz und Umgebung mit der Ansiedlung dieser vielen neuen Mieter ein differenziertes Angebot präsentieren zu können, das sich von anderen Einkaufsmöglichkeiten der Stadt deutlich abhebt", sagt Ronny Schneider, Center-Manager von DTZ.
DTZ hat im ACC nicht nur die Mietverträge erfolgreich vermittelt und abgeschlossen, sondern ist auch für Asset Management, Property Management, Centermanagement und Accounting sowie die Steuerung und Koordination des Facility Managements zuständig. Im Rahmen der Revitalisierung hat DTZ darüber hinaus auch das Building Consultancy für das gesamte Center übernommen.
Das ACC ist das älteste und mit einer vermietbaren Fläche von mehr als 65.000 m² auch eines der größten Shopping Center in Chemnitz. Es liegt verkehrsgünstig direkt an der B95, südlich des Stadtzentrums. Den Kunden stehen 1.700 Parkplätze kostenlos zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!