News RSS-Feed

29.08.2013 Geschäftszentrum der HBB in Walsrode eröffnet

Das neue Geschäftszentrum der HBB in Walsrode öffnete am 29.08.2013 erstmals für seine Kunden. Das Geschäftszentrum, das aus drei einzelnen Gebäuden besteht, konnte in einer Bauzeit von rund 16 Monaten einschließlich der Abbrucharbeiten pünktlich fertig gestellt werden. Die Neubauten bieten rund 6.000 m² Einzelhandelsmietfläche in den drei Gebäudekörpern an der Moorstraße, Neue Straße und Lange Straße. Für die Innenstadt Walsrodes konnten attraktive Mieter gewonnen werden, die bisher noch nicht in Walsrode vertreten waren oder ihre Flächen nun vergrößert haben.

Die Hochbauarbeiten wurden vom Bauunternehmen Eichstädt GmbH als Generalunternehmer durchgeführt.

Das nun fertig gestellte Geschäftszentrum in Walsrode bestätigt das erfolgreiche Engagement der HBB in Mittelstädten. In Walsrode wurde ein Projekt umgesetzt, das sich harmonisch in die Struktur der Innenstadt Walsrodes einfügt und den bestehenden Einzelhandel sinnvoll ergänzt.

Der Mieter C & A wird sowohl einen Eingang zum neuen Parkplatz, der zentral innerhalb der drei Gebäudekörper liegt, als auch zur Hauptgeschäftsstraße, der Moorstraße, öffnen. Ebenfalls dabei sind Mister + Lady, Depot und ABC-Schuhe von der Firma Kienast. Als Lebensmittel-Anbieter konnte Netto gewonnen werden, der seine alte Filiale in der Moorstraße aufgibt und an dieser Stelle eine größere und moderne Fläche wieder eröffnet. Weitere Mieter aus dem Textil-, Dienstleistungs- und Gastronomiebereich werden aus dem regionalen Umfeld kommen. In dem erhaltenen Bestandsgebäude an der Lange Straße, das mit den Neubauten integriert wird, befinden sich zusätzlich ca. 1.000 m² Bürofläche, die u. a. an Ärzte vermietet werden.

Harald Ortner, Geschäftsführer HBB: „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des Geschäftszentrums Walsrode. Dies ist bereits unser zweites Objekt, das wir in der Region erfolgreich umsetzen konnten. Unser Projekt in Soltau, das eine ähnliche Struktur besitzt, wurde von den Kunden sehr gut angenommen und hat die Innenstadt von Soltau nach vorne gebracht.“

Der entlang der Hauptstraßen zweigeschossige Gebäudekomplex überzeugt mit seinen abwechslungsreichen Materialien von hochwertigen Klinker- und Putzfassaden und fügt sich hervorragend in die direkte Nachbarschaft ein. Verantwortlich für die Architektur war das erfahrene Seevetaler Architekturbüro nhp, das mit seiner Planung alle städtebaulichen Anforderungen der Stadt Walsrode erfüllen konnte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!