News RSS-Feed

28.08.2013 EHL startet Vermietung von 70 Dachgeschoßwohnungen im Wiener Arsenal

Pünktlich zum Start der Herbstsaison kommt ein außergewöhnliches Paket von Dachgeschoßwohnungen auf den Markt: Im Arsenal wurden die Dächer von sieben Baukörpern ausgebaut und exklusive Wohnungen mit drei bis fünf Zimmern bzw. 73 bis 134 m² errichtet. Während bei den meisten Wohnbauprojekten gerade einmal eine Handvoll der begehrten Dachwohnungen angeboten werden können, sind es im Arsenal gleich 70 Einheiten. Mit der Vermietung der Wohnungen wurde EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, exklusiv beauftragt.

„Wohnen im Arsenal, im unmittelbaren Umfeld so bekannter Kultureinrichtungen wie des Heeresgeschichtlichen Museums und des 21er-Hauses, hatte immer schon ein ganz besonders Flair, aber die nun entstandenen Dachwohnungen sind wirklich einzigartig“, so Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien. „In den vergangenen Jahren wurden bei keinem anderen Wohnbauprojekt auch nur annähernd so viele Dachgeschoßwohnungen angeboten.“

Alle Wohnungen sind bezugsfertig inkl. Küche, hochwertig ausgestattet und verfügen über Richtung Südwesten ausgerichtete Terrassen. Wichtigster Pluspunkt aber ist die einzigartige Lage: Die Objekte befinden sich in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof, der zum einen der wichtigste Knotenpunkt für das Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn wird, zum anderen aber auch mit Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangeboten, Hotels und zahlreichen hochwertigen Arbeitsplätzen punkten wird.

Auf dem geschichtsträchtigen Gelände des Arsenals selbst befinden sich ausgedehnte Grünflächen, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Post, Trafik, Kindergarten und Restaurants sowie Sporteinrichtungen wie z.B. Tennisplätze. Parkmöglichkeiten gibt es in zwei neuen Tiefgaragen und auf zahlreichen Stellplätzen im Freien.


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!