News RSS-Feed

23.08.2013 Avantgardistisches Hotel auf der Mole im Frankfurter Osthafen

Ein Hotel auf der Molenspitze im Osthafen der Mainmetropole ist schon länger im Gespräch. Jetzt greift ein Projektentwickler die Idee auf und wirbt mit einem avantgardistischen Hochhausentwurf um Zustimmung bei der Stadtpolitik. Der Hotelturm soll in der Nähe der Europäischen Zentralbank (EZB) im Osthafen entstehen. Jedenfalls, wenn es nach den Plänen des Developers Harald Peters geht. Das berichtet die AHGZ online.

Der frühere Direktor des Maritim Frankfurt will auf einem geradezu winzigen Grundstück in einzigartiger Lage am Main einen 95 Meter hohen Turm bauen. Der Bebauungsplan lässt allerdings nur 60 Meter zu. Die Höhe ergebe sich aus der von Peters und seinen Partnern angestrebten Zimmerzahl von 200 Einheiten der obersten Kategorie. „Weniger rechnet sich nicht“, sagte Peters der AHGZ.

Lesen Sie den Originalbericht hier.>



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!