News RSS-Feed

23.08.2013 Tattersall•Lorenz managt Level-One-Immobilie in Berlin-Weißensee

Die Tattersall•Lorenz GmbH hat ab 1. August die Verwaltung einer ehemaligen Schokoladenfabrik in Berlin-Weißensee übernommen. Der Gebäudekomplex gehört
zur der Anfang der 1990er-Jahre entwickelten Bürostadt DGZ und verfügt über eine Gesamtnutzfläche von rund 16.000 m2. Beauftragt wurde Tattersall•Lorenz vom Insolvenzverwalter Rolf Rattunde aus der Kanzlei Leonhardt & Partner. Das Ensemble zwischen Herbert-Bayer-Straße und Gustav-Adolf-Straße ist in einem sehr guten Zustand, die Vermietungsquote liegt bei rund 93 %. Größter Mieter in dem Büro- und Gewerbezentrum ist mit 4.100 m2 die Scansonic MI GmbH.

Die Tattersall•Lorenz GmbH wurde mit dem Property-Management beauftragt; ab 1. September übernimmt sie auch das Asset-Management für den Gebäudekomplex. Geplant ist die Modernisierung und Weiterentwicklung des Wassily-Kandinsky-Hauses. Der modernisierte Klinkerbau beherbergt neben Praxen und Büros auch noch einen Teil der Kunsthochschule Weißensee.

Die Immobilie stammt aus dem Bestand der insolventen Level-One-Gruppe. Der Großinvestor Level One hatte im Jahr 2008 für seine mehr als 200 deutschen Objektgesellschaften Insolvenz angemeldet. Es handelte sich dabei um eines der größten Immobilieninsolvenzverfahren Deutschlands.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!