News RSS-Feed

22.08.2013 Deutsche Asset & Wealth Management investiert ins K in Lautern

Nach dem Baustart für das Stadtgalerie-Projekt „K in Lautern“ kann die ECE mit der Deutsche Asset & Wealth Management einen starken und erfahrenen Investmentpartner präsentieren. Im Juni hatte die ECE bereits mit dem Bau der Einkaufsgalerie begonnen. Mit der Deutsche Asset & Wealth Management konnte nun eine Vereinbarung zur Übernahme eines 94,9-prozentigen Anteils an der Projektgesellschaft für den offenen Immobilienfonds grundbesitz europa geschlossen werden. Die ECE / Familie Otto hält mit 5,1 % langfristig eine Minderheitsbeteiligung.

Jens Jäpel, Geschäftsführer ECE Development: „Wir freuen uns, dass wir die Deutsche Asset & Wealth Management als Investmentpartner für das K in Lautern gewinnen konnten. Das ist ein tolles Signal für den Standort und die Stadt Kaiserslautern.“ Der Immobilien-Geschäftsbereich der Deutschen Bank ist bereits bei mehreren Centern als Investor Projektpartner der ECE.

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel: „Dass ein weiteres namhaftes Unternehmen wie die Deutsche Asset & Wealth Management sein Vertrauen in die Stadt Kaiserslautern ausspricht und ECE langfristiger Partner der Stadt bleibt, zeigt mir, dass wir mit dem Gesamtprojekt Neue Stadtmitte auf dem richtigen Weg sind.“

Die ECE ist weiterhin für die Realisierung des Centers verantwortlich und wird als langfristiger Betreiber und Vermieter auch künftig der Ansprechpartner für Stadt, Mieter und Bürger vor Ort sein. Die Minderheitsbeteiligung der ECE / Familie Otto belegt das große Vertrauen in den künftigen Erfolg des Objekts.

Die Eröffnung des ‚K in Lautern‘ mit 20.900 m² Verkaufsfläche und ca. 100 Geschäften ist für das Frühjahr 2015 geplant.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!