News RSS-Feed

22.08.2013 Hamburger Büroneubau OPERN PLAZA mit DGNB-Gold zertifiziert

Heute wurde dem Büroneubau OPERN PLAZA in der Dammtorstraße, Hamburg während einer feierlichen Zeremonie durch Hermann Horster, Präsidiumsmitglied der DGNB, die Gold-Plakette der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen verliehen. Teilgenommen haben die Vertreter des Eigentümers: Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande Nordrhein Westfalen, des Projektentwicklers: AUG. PRIEN Immobilien, des Architekturbüros: Florian Fischötter, des Hauptmieters: Deloitte sowie weitere geladene Gäste.

Das OPERN PLAZA gehört zu den vier besten Gebäuden in Deutschland, die bisher im Bereich „Neubau Büro- und Verwaltungsgebäude“ mit einem DGNB Zertifikat in Gold ausgezeichnet worden sind.

Herr Hermann Horster enthüllte die Plakette, die im Eingangsbereich des Gebäudes einen würdigen Platz erhalten hat. „Es freut mich ganz besonders, als Hamburger dem OPERN PLAZA die Plakette in Gold zu verleihen. Das Gebäude hat in der Bewertung nach DGNB nicht nur im ökologischen Bereich hervorragend abgeschnitten. Auch im ökonomischen Bereich, den Kosten im Betrieb und der Wertstabilität, ist es eine glatte Eins. Im Zuge der Neugestaltung des BID Opernboulevard ist das Gebäude eine echte Bereicherung.“ So Hermann Horster.

"Wir haben das OPERN PLAZA unter anderem aufgrund des besonderen Alleinstellungsmerkmals, der Zertifizierung in Gold durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB), als Objekt in unsere Direktanlage aufgenommen." Berichtete Frank Lange, Geschäftsführer des Versorgungswerks der Rechtsanwälte im Lande Nordrhein Westfalen.

Frank Holst, Geschäftsführer von AUG. PRIEN Immobilien: „Diese Auszeichnung bestätigt die hervorragende Arbeit aller Projektbeteiligten. Für diesen Einsatz möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken.“

Jörg Tesch, COO von Deloitte Deutschland: „Die Zertifizierung hat für uns als Mieter einen hohen Stellenwert und war bereits in der Phase der Verhandlung über die Mietflächen ein ausschlaggebendes Kriterium. Deloitte versteht sich als nachhaltig denkendes und handelndes Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit Blick in die Zukunft.“

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!