News RSS-Feed

21.08.2013 Aurelis kauft 39.000 m² großes Areal in Hattersheim bei Frankfurt

Das Immobilienunternehmen Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG setzt seine Strategie fort, gezielt Flächen und Objekte mit Wertschöpfungspotenzial in Metropol- und Wachstumsregionen hinzuzukaufen. Das Unternehmen erwarb nun ein gut 39.000 Quadratmeter großes Gelände in Hattersheim, nahe Frankfurt von der Bayer CropScience AG, Monheim. Das Gelände war bis 1994 landwirtschaftliche Lehr- und Entwicklungsanstalt der Hoechst AG und wurde im Anschluss daran anders genutzt, beispielsweise als Konferenzzentrum und Verkaufsniederlassung. Das Areal ist derzeit noch bebaut mit Hallen, Gewächshäusern, zwei Verwaltungsgebäuden sowie einem gut erhaltenen, denkmalgeschützten Mühlen-Gutshaus aus dem 18. Jahrhundert.

Aurelis hat bereits erste Gespräche mit dem Stadtplanungsamt über zukünftige Nutzungsmöglichkeiten geführt. Das Gelände am Hessendamm ist umgeben von einem Wohngebiet und soll daher ebenfalls mit dem Schwerpunkt Wohnen entwickelt werden. Auch eine gewerbliche Nutzung auf Teilflächen ist Gegenstand der Überlegungen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!