News RSS-Feed

21.08.2013 HIH kauft Münchner Büroimmobilie ALTEZZA von CBRE Global Investors

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung (HIH) hat die Büroimmobilie ALTEZZA im Münchner Westend für den Warburg - Henderson Deutschland TOP 5 Fonds erworben. Die HIH ist exklusiver Asset Manager für die Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH in Deutschland. Verkäufer ist CBRE Global Investors im Auftrag des CBRE European Office Fund (EOF). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das in 2009 fertiggestellte ALTEZZA in der Landsberger Straße/Barthstraße verfügt über rund 24.600 Quadratmeter vermietbare Fläche und mehr als 280 Stellplätze. Zu den Hauptnutzern des fast vollständig belegten Gebäudes zählen British Telecom, die APO-Bank und eine Anwaltskanzlei.

Die Flächen des Gebäudes sind horizontal und vertikal flexibel teilbar, und können so auf die Bedürfnisse der jeweiligen Mieter optimal zugeschnitten werden. Beheizung und Kühlung erfolgen effizient und umweltfreundlich über Fernwärme beziehungsweise über die Nutzung von Grundwasser und Wärmerückgewinnung.

„Das ALTEZZA ist ein modernes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Gebäude und passt damit ideal zu unserem Anforderungsprofil“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Leiter Immobilientransaktionen bei der HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH. Die Transaktion wurde auf Seiten der HIH von der Rechtsanwaltskanzlei Ashurst begleitet, CBRE Global Investors wurde durch GSK München betreut.

„Das hohe Interesse von Investoren zeugt von der Attraktivität der Immobilie und des Standorts“, kommentiert Ulrich Oppermann, Head of Transactions, CBRE Global Investors Germany.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!