News RSS-Feed

20.08.2013 GE Capital Real Estate verkauft Portfolio mit über 4.000 Einheiten an conwert

GE Capital Real Estate hat sich im Rahmen einer Portfoliotransaktion von seinem gesamten Wohnimmobilienbestand getrennt. Das Portfolio umfasst insgesamt ca. 4.000 Wohneinheiten sowie ca. 40 Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von rund 266.000 qm. Die regionalen Schwerpunkte des Portfolios mit einem Vermietungsgrad von ca. 85% befinden sich in NRW, Berlin, Leipzig und Rheinland-Pfalz.

Mit dieser Transaktion bereinigt GE Capital Real Estate Germany sein Equity Portfolio um Wohnimmobilien, die u.a. im Rahmen des Erwerbs der HPE Hausbau GmbH & Co. KG erworben worden waren, aber im Zuge der Strategieneuausrichtung nicht mehr zu ihrem Kerngeschäft zählen. Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist ausschließlich auf Gewerbeimmobilien fokussiert.

Die im österreichischen ATX notierte conwert Immobilien Invest SE als Käuferin ist ein zentraleuropäisches Wohnimmobilien-Unternehmen mit Fokus auf Deutschland und Österreich, das in innerstädtische Wohnimmobilien mit Entwicklungspotenzial investiert.

Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines Share Deals.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!