News RSS-Feed

20.08.2013 PDI verkauft Stuttgarter Wohnprojekt Maybach Quartiere an Aberdeen

Der Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH hat das Wohn- und Geschäftshaus „Maybach Quartiere“ an die Aberdeen Asset Management Deutschland AG für einen von ihr gemanagten Wohnimmobilien-Spezialfonds veräußert.

Das Projekt „Maybach Quartiere“ liegt nördlich angrenzend an die City am Rande des Naherholungsgebiets Höhenpark Killesberg. Es entstehen auf rund 9.500 m² Wohnfläche 116 hochwertige Mietwohnungen und Stadthäuser sowie eine Tiefgarage mit 150 Pkw-Stellplätzen. Im Oktober wird eine Fläche von 1.332m², zur Nutzung einer Kita, an den Betreiber educcare übergeben. Weitere Mietflächen zur gewerblichen Nutzung stehen im Erdgeschoss zur Verfügung und werden aktuell mit mehreren interessierten Einzelhändlern und Gastronomen verhandelt. Die Gesamtfertigstellung des Projektes ist für den November 2013 vorgesehen.

Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns bereits zum zweiten Mal mit Aberdeen zusammenzuarbeiten. Im November letzten Jahres konnten wir das Wohnprojekt „Alex & Henrys“ in Frankfurt an Aberdeen veräußern“, so Mathias Düsterdick, Geschäftsführer der PDI. „Weitere Projekte in Stuttgart sind in Planung. So steht die PDI kurz davor, weitere Grundstücke in der baden-württembergischen Landeshauptstadt zu erwerben.“

Die Verkäuferseite wurde juristisch von der auf Immobilientransaktionen spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei ROTTHEGE WASSERMANN (federführend Dr. Lars Kölling und Martin Butzmann) aus Düsseldorf beraten und die Käuferseite von GSK Stockmann & Kollegen aus Frankfurt (federführend Dr. Rainer Werum und Dennis Stenzel).

Der Abschluss wurde über das Stuttgarter Unternehmen BÜRO STUTTGART IMMOBILIEN GmbH vermittelt.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!