News RSS-Feed

19.08.2013 GLS Bank wird Mieter im Frankfurter Büroprojekt FortySeven & Co.

Die Joint-Venture-Partner Max Baum Immobilien und Competo Capital Partners haben schon mit Beginn der Baumaßnahmen insgesamt rund 900 Quadratmeter Mietfläche in ihrem Frankfurter Büroprojekt „FortySeven & Co.“ an der Mainzer Landstraße 47 im Frankfurter Finanzdistrikt langfristig an die GLS Bank vermietet. Die GLS Bank ist die erste sozial-ökonomische Universalbank der Welt und Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen 2012 und wird ihre neuen Räume ab Dezember 2014 beziehen.

„Es freut uns sehr, dass wir schon vor Beginn der Baumaßnahmen mit der GLS Bank einen hochkarätigen Mieter für unser Bürohaus FortySeven & Co. gewinnen konnten“, so Max Baum, Geschäftsführender Gesellschafter. „Dies spricht für die hohe Qualität unseres Objektes und bestätigt unsere Investitionsphilosophie, insbesondere den Bedarf an kleinteiligen, aber sehr hochwertigen Büroflächen in einem individuellen Gebäude mitten im Finanzdistrikt abzudecken.“

Das Bürogebäude FortySeven & Co. wird nach Fertigstellung Ende 2014 über rund 3.900 m² Büromietfläche sowie 25 Stellplätze verfügen. Nachdem das alte Bestandsgebäude aus den 60er Jahren bereits abgerissen ist, werden die Bauarbeiten für den durch das Architekturbüro TEKTONIK Architekten Wenzel & Partner, Frankfurt, geplanten Neubau im September beginnen. Knight Frank war beim Mietvertrag vermittelnd tätig.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!