News RSS-Feed

16.08.2013 MÄHREN kauft Gründerzeitaltbau mit 15 Einheiten in Berlin

Nur drei Wochen nach dem Kauf eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Lichtenberg erwirbt die MÄHREN GRUPPE erneut eine Immobilie, gelegen im Südwesten Berlins. Mit der Übernahme des sanierungsbedürftigen Objekts in Friedenau wird die Investitionsstrategie konsequent fortgesetzt. Mit der Immobilie erwirbt die Gruppe in kürzester Zeit erneut ein Objekt mit Wertsteigerungspotenzial. Zwischen der ersten Besichtigung und der Beurkundung lagen ganze sechs Tage.

Der stuckverzierte Gründerzeitaltbau aus dem Jahr 1894 befindet sich in der Rubensstraße und hat eine Gesamtfläche von etwa 1.000 Quadratmetern. Das Objekt hat 15 Wohneinheiten und befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand. In den kommenden Monaten sind umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen geplant. Friedenau gehört zu den beliebtesten Wohnlagen der Stadt. Die Rubensstraße stellt eine direkte Nord-Süd-Verbindung zwischen den Ortsteilsgrenzen Friedenau und Steglitz her.

„Die MÄHREN GRUPPE ist eben schneller als andere“, so Jakob Mähren, Gründer und Geschäftsführer der MÄHREN GRUPPE. „Dank unserer kurzen Entscheidungswege und unserer hohen Bewertungskompetenz sind wir in der Lage, bei Immobilien wie denen in der Rubensstraße innerhalb weniger Tage zum Abschluss zu kommen. Dies zeigt ein weiteres Mal, dass wir schnell, konsequent, effizient und professionell ankaufen. Daher sind wir auch stetig auf der Suche nach weiteren geeigneten Objekten, die in unsere Unternehmensstrategie passen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!