News RSS-Feed

16.08.2013 Prime Office verkauft Bürohaus in München an WealthCap

Die Prime Office REIT-AG hat mit WealthCap einen Vertrag über den Verkauf des Bürogebäudes in der Hufelandstraße 13,15 in München geschlossen. Der Übergang von Nutzen und Lasten für das Objekt mit einer Gesamtmietfläche von 8.224 m2, das derzeit an BMW als Designcenter sowie die Semcon Group vermietet ist, wurde für September 2013 vereinbart. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Zahlung des Kaufpreises in Höhe von 20,5 Mio. Euro erfolgen. Der vereinbarte Kaufpreis liegt somit knapp unter dem aktuellen Niveau des angesetzten Buchwerts.

„Mit dem Verkauf des Objekts Hufelandstraße haben wir wie angekündigt einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Eigenkapitalausstattung der Prime Office unternommen und werden durch die vorzeitige Rückführung der Darlehen den Verschuldungsgrad unserer Gesellschaft weiter reduzieren“, sagt Alexander von Cramm, Vorstandsmitglied der Prime Office REIT-AG.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!