News RSS-Feed

15.08.2013 P&P Gruppe kauft ehemalige Gebietsfiliale der Commerzbank in Nürnberg

Die P&P Gruppe Bayern hat ihr Gewerbeimmobilien-Portfolio um eine weitere Liegenschaft erweitert: Das Büro- und Geschäftshaus mit einer Gesamtfläche von ca. 8.000 m² liegt in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 1-7 in Nürnberg und war jahrelang die Gebietsfiliale der Commerzbank in Nürnberg. P&P erwarb die Immobilie von einer Tochtergesellschaft der Commerzbank. Die Verkäuferin wurde exklusiv von CBRE beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die 1977 erbaute Immobilie besticht durch die innerstädtische Lage direkt am Germanischen Nationalmuseum am Jakobsmarkt in Nürnberg. Auf sechs Etagen und zwei Kellergeschossen befinden sich Möglichkeiten für den Einzelhandel, Büros und Lagerflächen. In der Tiefgarage stehen 34 Stellplätze zur Verfügung. Das Gebäude wurde von Beginn an ausschließlich von der Commerzbank genutzt. Derzeit steht die Immobilie komplett leer. Die P&P Gruppe möchte zügig mit der Kernsanierung beginnen und sowohl Gewerbe- als auch Wohneinheiten schaffen.

„Das Gebäude in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße ist sicherlich eine der Top-Büroadressen in Nürnberg. Ich bin sehr stolz, diese Immobilie im Portfolio zu haben“ erläutert P&P-Geschäftsführer Michael Peter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!