News RSS-Feed

14.08.2013 Freshfields berät AEW beim Verkauf eines Logistikimmobilien-Portfolios

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat Curzon Capital Partners II, einen von AEW Europe beratenen Fonds, beim Verkauf eines Logistikimmobilien-Portfolios an den kanadischen Granite Real Estate Investment Trust beraten. Das Portfolio umfasst 229.000 Quadratmeter und besteht aus vier in Deutschland und drei in den Niederlanden gelegenen Logistik-Objekten. Zu den Mietern gehören unter anderem Ricoh, Kühne& Nagel, DB Schenker und Tchibo. Der Kaufpreis für das deutsch-holländische Portfolio beträgt 129 Millionen Euro.

Ein internationales Freshfields-Team hat die Veräußerung des länderübergreifenden Portfolios einschließlich der Dokumentation in den verschiedenen Jurisdiktionen aus den Büros in Hamburg und Amsterdam beraten.

Dr. Johannes Conradi, Partner im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Hamburg: „Das Besondere an dieser Transaktion ist nicht nur der grenzüberschreitende, nahezu pan-europäische Charakter, sondern auch der Umstand, dass es wieder Portfolio-Transaktionen in beachtlicher Größenordnung gibt.“

AEW Europe ist eine der größten Immobilienfonds-Gesellschaften in Europa. AEW Europe wurde bereits beim Ankauf des Portfolios von Freshfields Bruckhaus Deringer beraten.

Das Freshfields-Team umfasste Dr. Johannes Conradi, Dr. Philipp Jehle und Dr. Alexis Darányi (alle Immobilienwirtschaftsrecht) Dr. Ulrich Blaas, Ayk Meretzki (beide Steuerrecht; alle Hamburg), Richard Norbruis, Cristine Brinkmann, Max van Verschuer, Igor Dovgaliouk und Jacobus van Essen (alle Immobilienwirtschaftsrecht/Gesellschaftsrecht/M&A, Amsterdam).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!