News RSS-Feed

12.08.2013 MEC besetzt zwei Führungspositionen aus den eigenen Reihen neu

Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG hat zum 1. August zwei Führungspositionen aus den eigenen Reihen neu besetzt. Head of Leasing: Falk Deckstein (35 Jahre) übernimmt die Leitung der Vermietungsabteilung bei der MEC. Der gebürtige Baden-Württemberger ist kurz nach der Unternehmensgründung im Dezember 2011 von der ECE zur MEC gestoßen. Zuletzt betreute er als Leasing Manager 11 Center im gesamten Bundesgebiet und zeichnete sich u. a. maßgeblich für die erfolgreiche Vermietung des Ostsee Park Rostock und des Indupark Center Dortmund verantwortlich.

Deckstein begann seine Karriere als Versicherungskaufmann bei der AXA Versicherung AG. Bei dem Maklerunternehmen Lutz-Finanz GmbH & Co. KG sammelte er erste Erfahrungen mit der Vermittlung und Projektentwicklung von Einzelhandelsimmobilien und stieg von 2001 bis 2008 bis zum Partner und Mitgesellschafter auf. 2009 wechselte er zur ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG und bewies gutes Verhandlungsgeschick u. a. bei der Vermietung vom Franken-Center Nürnberg und dem Olympia-Einkaufszentrum München.

Centermanager für Dortmund, Duisburg und Essen: Peter Otting wird neuer Centermanager für das Indupark Center Dortmund, Mercator Center Duisburg sowie das im Herbst eröffnende Kronenberg Center in Essen. Damit übernimmt der 51-jährige Ostwestfale mit Dortmund und Essen zwei bedeutende Projektstandorte der MEC. Neben dem Neubau in Essen wird auch das Indupark Center in Dortmund zurzeit noch revitalisiert und im September eröffnet. Otting war zuletzt Centermanager im Stern Center Sindelfingen und Suma Center München.

Otting begann seine Karriere zunächst im Lederwaren-Einzelhandel und später im Tapeten- und Teppichhandel, wo er nach zehn Jahren Berufstätigkeit zum Geschäftsführer aufstieg. Von 1998 bis 2011 war er für verschiedene Immobilien- und Investorengesellschaften tätig, darunter ITG Düsseldorf, SECUR und SEC Multi Development. Er war u. a. in der Geschäftsführung als Leiter Centermanagement für 17 Center verantwortlich und spezialisierte sich später auf die Revitalisierung von Einkaufscentern. 2011 stieß er als Centermanager zur MEC.


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!