News RSS-Feed

07.08.2013 Union Investment verkauft Büroobjekt in Paris mit deutlichem Gewinn

Union Investment hat das Büroobjekt Altair im Pariser Vorort Clichy für rund 23 Millionen Euro an einen Immobilienfonds des französischen Fondsmanagers Sofidy verkauft. Das rund 4.240 m² Mietfläche umfassende Objekt hatte Union Investment im Jahr 2004 als Projektentwicklung für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa erworben. Seit Baufertigstellung war das viergeschossige Objekt vollständig vermietet. Der Verkaufspreis liegt um rund 8,6 Millionen Euro über dem damaligen Ankaufpreis. Union Investment wurde bei der Transaktion von Catella und Knight Frank sowie notariell von Oudot & Associés beraten.

Die Offenen Immobilienfonds von Union Investment haben in den letzten Jahren von der positiven Entwicklung der Bürostandorte zwischen La Défense und dem Flughafen Roissy-Charles-de-Gaulle profitieren können. „Mit unseren Projektentwicklungen in Clichy, Asnières oder auch in Saint-Denis haben wir sehr erfolgreich auf die steigende Mietnachfrage von Unternehmen gesetzt, die das niedrigere Mietpreisniveau der ersten Peripherie für ihre Expansion nutzen wollten“, sagt Dr. Frank Billand, in der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH für den Immobilienan- und -verkauf zuständig. Die Verkaufserlöse der seit dem Jahr 2000 in der Pariser Peripherie errichteten Projektentwicklungen lagen zum Teil deutlich über den zuletzt festgestellten Sachverständigenwerten. Der jetzt erzielte Verkaufserlös soll kurzfristig in Frankreich reinvestiert werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!