News RSS-Feed

05.08.2013 Dr. Claus Lehner folgt auf Ernst Holland beim Vorstandsvorsitz der GBW AG

Nach vier Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der GBW AG verlässt Ernst Holland in bestem Einvernehmen und aus persönlichen Gründen zum 30. September 2013 das Unternehmen. Dr. Claus Lehner, bislang Mitglied des Vorstands der GBW AG und verantwortlich für das operative Ressort, wird neuer Vorstandsvorsitzender der GBW AG.

"Ich bedauere die Entscheidung von Ernst Holland, die im besten Einvernehmen getroffen wurde, außerordentlich. Als Vorstandsvorsitzender hat er die GBW Gruppe in den letzten vier Jahren sehr erfolgreich geführt und eine erhebliche Steigerung des Unternehmenswertes erzielt. Gleichzeitig verstehe und respektiere ich seine persönlichen Gründe, das Unternehmen zu verlassen. Mit Dr. Claus Lehner konnten wir einen erfahrenen Immobilienexperten und Kenner des Unternehmens aus den eigenen Reihen als Nachfolger gewinnen. Das freut mich sehr und ich wünsche Dr. Claus Lehner viel Erfolg in seiner neuen Position", erklärt Matthias Moser, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GBW AG.

Dr. Claus Lehner ist seit April 2009 Mitglied des Vorstandes der GBW AG und verantwortet das operative Ressort. Zuvor war er als Vorstandsmitglied bei der IC Immobilien Holding AG für die Bereiche Investment, Portfolio- und Assetmanagement tätig. Erste berufliche Erfahrung sammelte der Architekt, Wirtschaftsingenieur und Immobilienökonom bei der Deutschen Sparkassen-Immobilien-Anlagegesellschaft mbH (Despa). Anschließend war er als Liegenschaftsdirektor für Johannes Fürst zu Waldburg-Wolfegg und Waldsee tätig und wechselte im Jahr 2000 in die Geschäftsleitung der Bayerischen Immobilien Gruppe. Dr. Claus Lehner ist zudem Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors, MRICS.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!