News RSS-Feed

05.08.2013 Union Investment vermietet 3.750 m² an EnBW im Hamburger Chilehaus

Union Investment hat mit dem Energieversorger EnBW Energie Baden-Württemberg AG einen Mietvertrag über 3.750 m² Bürofläche im vierten Obergeschoss des Chilehaus B abgeschlossen. Mit der Anmietung bündelt die EnBW ihr in Hamburg ansässiges Büro für Windkraftprojekte künftig an einem Standort. Der Ausbau der erneuerbaren Energien ist eines der zentralen Wachstumsfelder der EnBW. „Wir freuen uns mit der EnBW einen weiteren attraktiven Mieter für das traditionsreiche Chilehaus gewonnen zu haben“, erklärt Volker Noack, Mitglied der Geschäftsführung bei der Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg.

Das Chilehaus gehört seit 1993 zum Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland und ist weit über die Grenzen Hamburgs berühmt für seine besondere Architektonik und den spitzesten Fassadenwinkels Europas, der von weitem wie ein Schiffsbug aussieht.

Das in der Hamburger Innenstadt fußläufig nur fünf Minuten von der Mönckebergstraße entfernte Chilehaus bietet für Unternehmen verschiedener Branchen interessante Flächenzuschnitte. Das Chilehaus ist denkmalgeschützt. Der Hamburger Senat hat vor einigen Tagen die Nominierung des Ensembles „Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus“ für die Eintragung in die Liste des Erbes der Welt beim UNESCO Welterbezentrum in Paris beschlossen.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!