News RSS-Feed

02.08.2013 Deutsche Reihenhaus startet erstes Projekt in Gießen

Die Deutsche Reihenhaus baut zum ersten Mal in Gießen. Im Wohnpark „Am Kornfeld“ entstehen 38 Reihenhäuser. Das Kölner Unternehmen bietet zwei Haustypen an: Zwölf Mal „81 m² Lebensfreude“ und 26 Häuser des Modells „141 m² Familienglück“. Das Investitionsvolumen des Projekts umfasst 7,5 Millionen Euro.

Über 8.000 m² wandeln sich im Nord-Westen von Gießen zu einem neuen Wohnquartier. Auf dem zuvor unbebauten Areal zwischen der Paul-Schneider-Straße und der Wilhelm-Leuschner-Straße hält das Familienleben in der Stadt Einzug. „Das direkte Umfeld macht den Wohnpark „Am Kornfeld“ zum optimalen Zuhause für Familien: Gegenüber ist eine Grundschule, eine Kita ist 350 Meter entfernt und die Kinder wachsen im Grünen auf“, sagt Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus, zum Standort. Das Hausmodell „141 m² Familienglück“ hat der Bauträger speziell für Familien mit viel Platzbedarf konzipiert.

Vorteile hat die Wohnlage aber auch für Singles, Paare und die Generation 50+. Für die täglichen Einkäufe sind die Wege kurz, zudem ist der Gießener Wohnpark gut an die Innenstadt angebunden. Eine Bushaltestelle befindet sich gegenüber dem Grundstück. Das Hausmodell „141 m² Familienglück“ ist ab 189.990 Euro zu erwerben, „81 m² Lebensfreude“ gibt´s ab 129.990 Euro. Der Bau der Eigenheime startet im vierten Quartal des Jahres.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!