News RSS-Feed

30.07.2013 AXA Real Estate verkauft 21 Einzelhandelsimmobilien an Fairvesta

AXA Real Estate Investment Managers hat bekannt gegeben, dass sie im Kundenauftrag 21 Einzelhandelsimmobilien in Deutschland an die Firma Fairvesta Real Estate Fund verkauft hat. Der Käufer ist eine in Tübingen ansässige international tätige Immobilien- und Kapitalanlagegesellschaft.

Das veräußerte Immobilienpaket umfasst in erster Linie Gebäude aus dem Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen von 1200 m² bis 2600 m² und einer Gesamtfläche von rund 40.000 m². Die Immobilien verteilen sich auf ganz Deutschland mit Schwerpunkten in Norddeutschland, Sachsen, Bayern und Rheinland-Pfalz, was dem Käufer ausgesprochen gute Diversifizierungsmöglichkeiten in einem der wirtschaftlich stärksten Länder Europas eröffnet. Die veräußerten Flächen sind gegenwärtig zu 98 % an europäische und deutsche Großunternehmen des Lebensmitteleinzelhandels vermietet. Die Mietverträge weisen aktuell eine gewichtete Restlaufzeit von durchschnittlich sechs Jahren auf.

AXA Investment Managers Deutschland GmbH stellt Asset Management Dienstleistungen AXA Real Estate zur Verfügung.

Als Beauftragter von AXA Real Estate fungierte DTZ.

Matthias Leube von AXA Real Estate kommentierte den Verkauf so: „Die für viele Investoren gebotene Suche nach hohen und stabilen Erträgen hat eine beträchtliche Nachfrage nach Einzelhandelsflächen in guter Lage zur Folge, die langfristig an Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels vermietet sind, insbesondere in Deutschland als einem der wirtschaftlich stärksten Länder Europas. Wir stoßen mit unserem Verkaufsprogramm für Lebensmitteleinzelhandelsflächen aus unserem europäischen Bestand nach wie vor auf großes Interesse und hoffen, zu gegebener Zeit weitere Verkäufe tätigen zu können.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!