News RSS-Feed

25.07.2013 Hahn Gruppe veräußert Itter-Karree in Hilden an institutionellen Investor

Die Hahn Gruppe hat das Itter-Karree an einen institutionellen Investor veräußert. Das moderne Einkaufszentrum mit einer Gesamtmietfläche von 6.500 m² ist in zentraler Lage von Hilden angesiedelt. Zu den langfristigen Hauptmietern der Handelsimmobilie zählen Saturn, Adler Modemärkte und Kaiser's Tengelmann. Die Bewirtschaftung der rund 320 PKW-Stellplätze erfolgt durch den Betreiber Contipark. Colliers International und die IKP Immobiliengruppe waren bei der Transaktion beratend tätig.

Wertsteigerung durch umfassende Revitalisierung

Die Hahn Gruppe hat die damals leerstehende Handelsimmobilie im März 2012 akquiriert, im eigenen Bestand zur Core Immobilie aufgewertet und nun planmäßig in diesem Jahr wieder veräußert. Mit der umfassenden Revitalisierung entstand aus einer ursprünglich im Jahr 1980 erbauten, ehemaligen Hertie-Immobilie ein modernes Einkaufszentrum mit einem attraktiven Mietermix. Die Neueröffnung der Innenstadtimmobilie erfolgte im Frühjahr 2013. Sie ist langfristig vollvermietet, belebt das Zentrum von Hilden nachhaltig und hat den Mikrostandort wieder als A-Lage positioniert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!