News RSS-Feed

24.07.2013 Philipp Rösler und Martin Zeil besuchen Steelcase in Rosenheim

Prominente Gäste konnte Stephan Derr, Vorstand und Vice President Sales and Channel Development der Steelcase Werndl AG, am Donnerstag, den 23. Juli 2013 in der Rosenheimer Deutschlandzentrale empfangen. Im Rahmen ihrer Unternehmensbesuche in Bayern statteten der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Dr. Philipp Rösler und der bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Martin Zeil, dem international tätigen Büromöbelhersteller einen Besuch ab, um dem in Rosenheim ansässigen Unternehmen ihre Wertschätzung und Anerkennung auszudrücken.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Hausherrn Stephan Derr, hatten der Bundeswirtschaftsminister und seine Delegation im Rosenheimer WorkLab die Möglichkeit, die Arbeitswelt von morgen hautnah zu erleben. Rösler und Zeil zeigten sich beeindruckt von dem offenen Raumgefüge, das auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Arbeitswelt konzipiert wurde und in dem vernetztes Arbeiten von morgen heute schon gelebt wird.

Ein weiteres Highlight bei dem Besuch war die Präsentation des neuen, innovativen Bürostuhls Gesture, der auf Basis einer globalen Studie zu neuen Sitzhaltungen entwickelt wurde. Die Wirtschaftsminister nutzten die Gelegenheit zu einem Probesitzen und waren überzeugt von Sitzkomfort und Design des Bürostuhls, der die Arbeit mit Smartphone & Co. gezielt unterstützt. Interessiert erkundigte sich der Wirtschaftsminister nach Verfügbarkeit und Preis. Hält Gesture bald Einzug ins politische Leben?


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!